Projektmanagement

Wir sind von Beginn an neugierig.

Wir sind von Beginn an neugierig.

Nichts kann ein professionell geführtes Gespräch ersetzen. Das erste Gespräch mit dem Auftraggeber bietet die Chance, sich gegenseitig und persönlich kennenzulernen – über die Leistungen in der Vergangenheit, die gegenwärtigen Stärken und das noch nicht ausgeschöpfte Potenzial für die Zukunft.

Auch sachlich ist das Gespräch für uns unabdingbar: Die wesentlichen Parameter des Veränderungsvorhaben werden geklärt und die im Projekt zu erzielenden Leistungen festgelegt. Das Angebot wird hierauf erstellt.

Die eigentliche Durchführung der Projekte geschieht dann in dem vom Grundsatz her einfachen Kreislauf von Planung – Umsetzung – Kontrolle – Verbesserung. Ist dieses übergreifende Leitprinzip einmal im Unternehmen etabliert, können Veränderungen mit zunehmender Geschwindigkeit vorangetrieben werden.